- 1. Reisezeitpunkt - Zwichen den vierten und sechsten Schwangerschaftsmonat ist die anfängliche Übelkeit vorbei und der Bauch noch keine allzu schwere Last
- 2. Reiseziel - Werdende Mütter sollten sollten Reiseziele mit Zeitumstellung vermeiden. Das strengt den Körper noch mehr an.
- 3. Reisedokumente - Schwangere sollten zur Sicherheit eine Kopie des Mutter-Kind-Passes mitnehmen
- 4. Versicherung - Eine Reiserücktrittsversicherung sowie eine Auslandskrankenversicherung sind unabdingbar. Übrigens bei Ihrem Sonnberg-Urlaub sind Sie stets flexibel mit einer kostenlosen Stornierungsmöglichkeit bis zum Tag der Anreise.
- 5. Ärztliche Versorgung - Im Notfall Notfall einen Arzt erreichen zu können gibt Schwangeren ein sicheres Gefühl im Urlaub - Die Kontaktdetails geben wir Ihnen bei Sonnberg gern weiter. Wir haben sehr gute Ärzte im Ort mit "Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit"
- 6. Anreise - Sollten Sie mit den Flugzeug anreisen, ist ein Platz in der vordersten Reihe empfehlenswert oder auch im Gang. Da lassen sich die Beine besser ausstrecken. Bei einer Anreise mit dem Auto, empfehlen wir immer mal wieder Pausen einzuplanen.
- 7. Sonnenschutz - Die Haut in der Schwangerschaft reagiert sensibel auf Sonnenstrahlen, daher umbedingt auf genügend Sonnenschutz achten. Besonders die intensive Bergsonne wird oft unterschätzt.
- 8. Hygiene - Informieren Sie sich, ob es gutes Trinkwasser in dem reiseziel gibt. Bei Sonnberg in Flachau haben wir übrigens bestes Bergquellwasser mit sehr guter Trinkqualität!
- 9. Hotelwahl - Wenn Sie zum Beispiel bereits weitere Kinder haben, ist eine Familienanlage wie unsere Sonnberg Ferienanlage besonders zu empfehlen. Hier kümmern wir uns um Ihre kleinen Lieblinge mit spannenden Programmpunkten und viel Abwechslung. So haben Sie sich eine Pause verdient und viel Zeit zu relaxen!
- 10. Sorgen - Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Wir kümmern uns gern um Ihre Wünsche bei Sonnberg!
Quelle: weg.de, Salzburger Nachrichten